Laden...
Latest News2019-11-29T18:11:29+01:00

Stories From The Band

Oktober 2019

September 2019

August 2019

Juli 2019

Mehr Beiträge laden

„Die Geschichten, die wir heute schreiben, das sind morgen unsere guten alten Zeiten.“

Unsere Geschichte

Die Wurzeln der Feldmusik Knutwil gehen weit ins 19. Jahrhundert zurück. 1868 wurde in Knutwil eine Musikgesellschaft gegründet.

Es folgte eine Zeit der Verunsicherung. Grosse politische Spannungen in der traditionsgebundenen Bevölkerung wirkten sich auf das friedliche Vereinsleben aus und führten letztendlich zur Aufspaltung der Musikgesellschaft. So kam es im Jahr 1920 zur Gründung der Feldmusik Knutwil.

In der nun bald 100-jährigen Vereinsgeschichte konnten sehr gute Erfolge an Kantonalen und Eidgenössischen Musikfesten erzielt werden. Dank der stetigen Weiterbildung der Musikantinnen und Musikanten konnte sich die Feldmusik zu einem musikalisch guten Verein entwickeln, der seit über 30 Jahren in der 1. Stärkeklasse Brass Band spielt.

„It’s so much more than just a Band!“