Lade Veranstaltungen

Liebes Publikum

Was wären die Erwachsenenvereine ohne die Jungmusikantinnen und -musikanten? Korrekt, ohne Nachwuchs in den Vereinen könnten auch wir nicht mehr weiter bestehen und die Musik würde still.

Am diesjährigen Frühlingskonzert zeigen wir dem Publikum einen Teil der Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten aus unseren Dörfern. Es ist faszinierend, wie diese jungen Leute, aktuell zwischen 13 und 21 Jahren, mit viel Spielfreude, Motivation und Frische musizieren.

Die Jugend Brass Band Hürntal (JBBH) wurde 1999 von den umliegenden Brass Band Vereinen gegründet. Seit diesem Zeitpunkt führen sie jährlich eigene Konzerte und Lager durch. Auch haben sie schon eigene Wettbewerbe organisiert und spielen auch immer wieder an Konzerten der Trägervereine. Das Wichtigste in der Nachwuchsförderung ist der Fortschritt. Dies sind Herausforderungen, welche Jahr für Jahr immer wieder gestellt werden.

Die meisten Mitglieder der Brass Band Feldmusik Knutwil haben erste Erfahrungen beim musikalischen Zusammenspiel in einer Jugendmusik gemacht. Auch in den Reihen der FMK hat es junge Mitglieder, welche aktuell in der JBBH spielen. Diese führen am Frühlingskonzert gleich selbst durch das Programm.

Wir garantieren ein Konzert mit viel Musik und jugendlicher Frische und freuen uns auf viel Publikum.

Brass Band Feldmusik Knutwil

KONZERTPROGRAMM
SITZPLÄTZE RESERVIEREN