Verein

Die Feldmusik Knutwil ist eine Brass Band nach englischem Vorbild. Derzeit spielen 10 Musikantinnen und 20 Musikanten im Alter zwischen 13 und 70 Jahren mit. Das Durchschnittsalter beträgt rund 28 Jahre. Einerseits pflegen wir erstklassige und qualitativ hochstehende Brass Band-Literatur zu spielen, andererseits interpretieren wir aber auch sehr gerne Werke aus dem Unterhaltungsbereich oder Arrangements aus der Klassik. Das Jahreskonzert im Frühling sowie das Unterhaltungskonzert im Herbst sind unsere beiden wichtigsten Anlässe im Jahr. Das Kinder- und Familienkonzert im Frühjahr, diverse Ständli durchs Jahr hindurch sowie die Gottesdienst-Umrahmung im Advent gehören ebenfalls zu unserem festen Jahresprogramm. Dazu kommen regelmässige Teilnahmen an Kantonalen und Eidgenössischen Festanlässen.

fmk klein

Die Feldmusik am Brass Band Wettbewerb 2013 in Montreux


Als ambitionierten Verein stehen für uns die musikalischen Ziele zwar im Vordergrund, trotzdem hat aber auch die Kameradschaft und Geselligkeit einen wichtigen Stellenwert. Anlässe wie Vereinsreise, Skiweekend, Familien-Picknick oder die Weihnachtsfeier gehören zu unseren regelmässigen Tätigkeiten während dem Vereinsjahr. Aber auch spontane Aktivitäten wie Wanderungen, Bowling, Besichtigungen, Ausflüge mit dem Velo oder Teilnahme am Grümpelturnier sind eine willkommene Abwechslung zum Probebetrieb. Kurzum, wir sind ein sehr aktiver und musikalischer Verein mit wenig Verpflichtungen. Für weitere Informationen oder Fragen erteilt der Präsident gerne Auskunft.

 

 

Siehe auch AktivmitgliederDirigent